Über uns

Daniel Schiwek

Daniel Schiwek ( Jahrgang 1977 ) startete seine musikalische Karriere 1993 als Gitarrist und später auch als Bassist in verschiedenen Rock und Metal-Bands. Von 2003 bis 2009 spielt er als Bassist der Band „Fidget“ über 250 Konzerte. Nach den ersten selbstproduzierten Demo-Aufnahmen und Veröffentlichungen Mitte der 90er Jahre bekam er 1999 seine erste Arbeitsstelle im Düsseldorfer Skyline Studio welches von namenhaften Produzenten wie Moses Schneider, Olaf Opal oder Claus Grabke gebucht wurde.
Geprägt von verschiedenen Einflüssen und dem Drang „den großen Sound“ in Eigenregie zu produzieren beschloss er 2008 sein eigenes Studio zu gründen:

Stereo-Labs

Hier produzierte er seitdem zahlreichen Alben nationaler und internationaler Künstler mit Chart-Platzierungen.

Parallel dazu studierte er Medientechnik (Schwerpunkt: Tontechnik) mit Abschluss als Diplom-Ingenieur an der FH-Düsseldorf um seine Kenntnisse rund um die Tontechnik zu erweitern.

Jonathan Dangelmeyer

Jonathan Dangelmeyer (Jahrgang 1997) kam schon früh mit verschiedenster Musik in Berührung. Nach dem Erlernen der Violine folgte als Kind die Gitarre und wurde über die Jahre zum Hauptinstrument, welches er gemäß seinen großen Idolen wie z.B. Jimmy Page oder Stevie Ray Vaughan zu lernen und zu verstehen begann. Auch die Tontechnik und das Aufnehmen von Musik erweckte schon früh das Interesse und die Lust, sich beruflich in diese Richtung orientieren zu wollen. Seit 2017 studiert Jonathan Dangelmeyer deshalb „Musik und Medien“ (B. Mus.) am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf, mit Hauptfach Jazz-/Popgitarre und den Schwerpunkten Musikproduktion und Medienkomposition.

Er ist als Gitarrist in mehreren Formationen tätig, u.a. in der Ratinger Indiepop-Band “Friday And The Fool” und hat sowohl als Studiomusiker als auch als Produzent/Tonmeister zahlreiche Produktionen für lokale Künstler und Bands erarbeitet. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Recording, Editing und Mixing der Songs und dafür steht ihm eine breite Palette an Equipment und Plugins zur Verfügung, sowohl zuhause in seinem Homestudio als auch im „Stereo-Labs“-Tonstudio in Düsseldorf.